And the winner is…

Nach einem erfolgreichen Wochenende mit ausverkauften Vorstellungen ist die elfte Ausgabe von Little Big Films zu Ende gegangen. Auch das Nürnberger Publikum hat seine Aufgabe erfüllt und seinen Favoriten gewählt. Am meisten hat der feine Animationsfilm NINA UND DAS GEHEMINIS DES IGELS überzeugt.

In diesem wunderbaren, farbenfrohen und intelligenten Animationsfilm wird die Geschichte aus Sicht der 11jährigen Nina erzählt, deren Welt sich von einem Tag auf den anderen ändert. Doch sie nimmt diese Veränderung nicht tatenlos hin, sondern stürzt sich gemeinsam mit ihrem Freund Mehdi und dem kleinen Igel in ein tollkühnes Abenteuer. 

Der auf vielen Festivals (u. a. ANNECY) gezeigte Animationsfilm des Duos Alain Gagnol und Jean-Loup Felicioli startete im Oktober 2023 in den französischen Kinos und wurde gleichzeitig auch als Kinderbuch herausgebracht. In Deutschland hat der Film zum Glück einen Filmverleih gefunden: eksystent Filmverleih wird NINA UND DAS GEHEIMNSI DES IGELS voraussichtlich Anfang 2025 in die deutschen Kinos bringen. Und selbstverständlich wird der Film dann auch im Filmhaus gezeigt.

 

zurück
Teilen mit