Geschichten, Spektakel und ganz viel Poesie – nicht nur für Kinder!

Festival Panoptikum vom 6. - 11.2.24

Alle zwei Jahre findet das Festival panoptikum Theater für junges Publikum!

Zur 13. Ausgabe sind dazu wieder interessante, innovative und herausragende Produktionen aus Frankreich, Dänemark, Belgien, Litauen/Israel, Italien, Tschechien, der Schweiz und Bayern eingeladen. Zuschauer*innen und Fachpublikum erwartet ein aufregendes und vielseitiges Programm.

Die Tafelhalle ist mit drei Produktionen am Start und freut sich auf

Cie. Manie: Fast im Nichts [Au bord du vide] am 7.2.

Cirk la Putyka: Runners am 9. + 20.2.

und

Thalias Kompagnons: Wenn Ferdinand nachts schlafen geht  am 11.2

 

Das Programm bildet die weite Bandbreite und aktuelle Entwicklungen des bayerischen und europäischen Kindertheaters ab: Schauspiel und Schattentheater, Artistik und Puppenspiel, Musik und Tanz in innovativen Formen, Vorstellungen für Kinder von 3 bis 12 Jahren und natürlich für alle Theaterfreunde darüber hinaus. Es gibt aufregende neue Theatergruppen zu entdecken, aber auch langjährige Wegbegleiter und regelmäßige Gäste. So freuen wir auch dieses Mal  z. B. auf die mehrfach international ausgezeichnete Gruppe 38 aus Dänemark mit dem Stück „Angenommen Du hättest ein tragbares Grammophon“ sowie die Künstlerinnen und Künstler der Schweizer Kompagnie Sgaramusch.

Für Fachpublikum bietet das Festival panoptikum darüber hinaus ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Workshops, Werkstätten und Diskussionsrunden und natürlich der Möglichkeit für professionellen Austausch und Inspiration. Mit der „Kinderspur“ wird das Programm komplettiert durch Theaterpädagogische Angebote für das junge Publikum und lädt ein zum Eintauchen in die Welt des Kindertheaters.

 

zurück
Teilen mit