kunstzusehen 2024 - Manfred Schaller und Bonny Schuhmann

Jahresveranstaltung von kunstzusehen.de - dem ersten Outdoor-Atelier-Projekt Nürnbergs

Sa / 27.07.2024 / 10:00 Uhr


Das Konzept von Kunstzusehen ist _.

* Kunst - professionelle Kunst wird von etabliertenKünstlern geschaffen
* direkt - der Passant bzw. Zuschauer „erlebt“ den Schaffensprozess live
* global - für jede interessierte Person durch Kurzfilm online zugänglich gemacht
* sozial - der Verkaufserlös kommt sozialen Projekten zugute

Künstlerinnen und Künstler der Region Nürnberg sind eingeladen, in der Öffentlichkeit Kunst zu schaffen. Die Aktion soll allen Zuschauern die Möglichkeit eröffnen, außerhalb des Schutzraums eines Ateliers, der Entstehung eines Kunstwerkes von Anfang an beizuwohnen. Dem interessierten Publikum, das während der Aktion nicht anwesend sein kann, wird der Entstehungsprozess des Kunstwerkes als Kurzfilm bei kunstzusehen.de zur Verfügung gestellt.

Teilnehmer 2024: Bonny Schuhmann und Manfred Schaller

Bonny Schuhmann - malerische Bildgestaltung und AktionskunstDas Spiel mit Farben und Formen steht im Mittelpunkt des kreativen Schaffens von Bonny Schuhmann. Offen für Neues und Überraschendes wird ihre Malerei durch Experimentierfreude und Dynamik bestimmt. Sie arbeitet mit unterschiedlichen Materialien und Techniken. So erhalten ihre Bilder eine plastische Oberfläche mit Rissen,
Spalten und Strukturen. Gelegentlich ergänzt das Spiel der Farben auch künstlich erzeugter Rost.
Die Abstraktion der Bilder lässt dem Betrachter Freiraum für persönliche Interpretationen und bezieht ihn in die Deutung des Bildes ein.
Bonny Schuhmann, Jahrgang 1955, lebt im Norden von Nürnberg in Eckental-Eschenau. Bereits seit ihrer Jugend beschäftigt sie sich intensiv mit Malerei. Ihr beruflicher Werdegang ließ ihr jedoch wenig Zeit sich ihrer kreativen Ader zu widmen. Nach vielen Jahren ausgiebiger und intensiver Studien bei anerkannten Künstlern widmet sie sich jetzt ganz ihrer Malerei.

Manfred Schaller - meine künstlerische arbeit ist in verschiedenen bereichen zu hause.
ich studierte graphik-design und machte meinen abschluss zum diplom-graphiker. nach 10-jähriger theaterarbeit mit dem freien nürnberger theater der euphorischen lustlosigkeit als schauspieler, maler, bühnenbildner und grafiker und 5-jähriger mitarbeit als gründungsmitglied der wandmalgruppe gostner hofmaler arbeite ich seit 1982 in eigenen atelierräumen und nehme an verschiedenen kunstprojekten teil. wandmalereien für museen und unternehmen gehören ebenso dazu.
seit meinen zahlreichen reisen nach china nutze ich die technik der traditionellen chinesischen tuschmalerei.
weitere informationen www.ampte-schaller.de

Teilen mit

 Zurück