Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Filmhaus-Freund:innen,
unseren Neustart FREMONT sollten Sie nicht verpassen, über den Die Zeit schreibt: "Dieser leise und doch eindringliche Film hat das Potenzial, Zweifel an der Wahrnehmung zu säen, Vorurteile zu verwandeln, Empathie zu wecken. Es kehren die Worte des Fabrikchefs zurück ins Gedächtnis. 'Bewusst oder unbewusst beeinflussen Glücksbotschaften den Lauf der Dinge.' Nicht auszuschließen, dass auch das Kino diese Macht hat." NOTES ON A SUMMER ist ein Besuch ebenso wert! Diego Llorentes sozialrealistischer und zugleich poetischer Film über einen flirrenden Sommer ist kein auserzähltes Drama. Vielmehr wirft er mit Blicken und Gesten, die von Sehnsüchten und Ängsten erzählen, kleine Schlaglichter in zwischenmenschliche Erfahrungen.
In unserem Sternenkino zeigen wir den mehrfach ausgezeichneten Disney-Klassiker CINDERELLA aus dem Jahr 1950, der durch seine technische Perfektion und zeichnerische Fantasie besticht.
Unsere Highlights aus 100 Jahren queeres Kino sind in dieser Kinowoche Leontine Sagans MÄDCHEN IN UNIFORM, der als erster Film der Filmgeschichte gilt, der offen lesbische Liebe thematisiert und Rosa von Praunheims NICHT DER HOMOSEXUELLE IST PERVERS, SONDERN DIE SITUATION IN DER ER LEBT. Alle Stardust Cinema-Filme und Spielzeiten finden Sie auf unserer Filmhaus-Website!
Im Filmclub am Montag ist THE WILD BOYS zu sehen, der Teil der Stardust Cinema Reihe ist. Gemeinsam wollen wir im Anschluss der Vorstellung über das mexikanische Werk sprechen, das zu einem bemerkenswerten Beispiel politischen Kinos zählt, das zu Kunst wird.
Laura Citarellas TRENQUE LAUQUEN Teil 1 und 2 zeigen wir in unserem digitalen kino3
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr Filmhaus Nürnberg