Frank Schulz

»Mehr Liebe. Heikle Geschichten« »Morbus Fonticuli oder Die Sehnsucht des Laien«

Fr / 26.04.2024 / 20:00 Uhr
Einlass: 19:30 Uhr


»Schullgnssss, könnssss m’ssssagn wie schbee’sss’sssss?«
Ein drei Zentner schwerer Tischtennisspieler, ein hoffnungslos schwärmender Tertianer genauso wie ein neurotischer Nicole-Kidman-Fan gehören zu Frank Schulz’ skurrilem Charakterspektrum, das in die unterschiedlichsten Beziehungsnetze eingewoben wird und stets einem undurchdringlich vielschichtigen Phantom nachjagt: der Liebe. Frank Schulz lässt von vornherein keinen Zweifel an der Richtschnur seiner Erzählungen: »Die meisten Menschen brauchen mehr Liebe, als sie verdienen.« (Marie von Ebner-Eschenbach).
Mit sublimem Sprachgefühl für Lokalkolorite von Hamburg bis Berlin und einer radebrechenden Verquickung von Alltagssprache und Ästhetikvokabular verschafft Frank Schulz dem Leser urkomische Momente, wie z. B. die verrauchte Variante eines der ältesten Flirtsprüche unserer Zeit (siehe oben).
Frank Schulz, Jahrgang 1957, lebt als freier Schriftsteller in Hamburg. Für die Romane seiner »Hagener Trilogie« (Kolks blonde Bräute, 1991, Morbus fonticuli oder Die Sehnsucht des Laien, 2001, Das Ouzo-Orakel, 2006) wurde er mehrfach ausgezeichnet.

»Sowieso mein Lieblingsautor!« (Harry Rowohlt)

Eintrittspreise:

Eintritt: 15 €

Reservierung unter info@galerie-bernsteinzimmer.de
Teilen mit

 Zurück