Liebes Publikum, liebe Freund*innen der Tafelhalle,
Queerness war immer schon Teil unserer Gesellschaft und wird durch das Engagement der Community zunehmend sichtbarer. Eine Vielfalt an Begrifflichkeiten ermöglicht es Menschen, sich wiederzufinden, sich gesehen zu fühlen und sich selbst neu zu denken. Gerade für junge Menschen kann dieser Prozess der Identitätsfindung befreiend, aber auch aufreibend und verwirrend sein. Oftmals fehlt es an Vorbildern dafür, wie Begegnungen, Liebe und Beziehungen in diesem Kontext miteinander gelebt werden können.
Einfühlsam, kraftvoll und sinnlich schafft die Tanzperformance Queer Harmony eine Plattform, um sich mit diesen Fragen auseinanderzusetzen und leistet einen wichtigen Beitrag zur Repräsentation von Queerness.
Sheila/JJ/Jokisch: Queer Harmony (15+)
Do / 6.6.2024 / 20:00 Uhr
Weitere Termine am 7.6., 20:00 Uhr
sowie am 22.-24.7., 10:00 Uhr (Schulvorstellungen)
Ein Tisch, zwei Personen, ein Gespräch: Etwas ist anders – Und jetzt? Plötzlich gibt es viele Tische und viele Möglichkeiten und alles, was bleibt, ist die Auseinandersetzung miteinander.
Die interdisziplinäre Tanzperformance Queer Harmony zeigt die Geschichte einer queeren Beziehung mit all ihren Facetten. Es geht um queere Liebe, Verbindung und Sexualität, die nur abseits gesellschaftlicher Normen existieren kann. Frustration und Unsicherheit durch fehlende Vorbilder spielen dabei genauso eine Rolle in der Begegnung der beiden Figuren, wie auch die Freiheit und Lust darin, sich, die eigenen Körper und die eigene Verbundenheit neu zu verstehen und sich tatsächlich abseits von Zuschreibungen zu begegnen. Doch wie?